Auch in diesem Schuljahr konnten wir wieder mit Hilfe vieler Eltern eine Wichtelwerkstatt veranstalten .

Zu Beginn der Adventszeit wurde die Grundschule Höchberg wieder in eine weihnachtliche Wichtelwerkstatt verwandelt. Einen ganzen Vormittag lang wurde in allen Klassenzimmern fröhlich gewerkelt, gebastelt, gesägt, geschnitten, geklebt, geknetet und gebacken.

Möglich machten dies zahlreiche begeisterte Eltern, die sich für die vielen verschiedenen Stationen als Helfer zur Verfügung stellten. So konnten die Kinder Weihnachtskarten und –anhänger entwerfen, Sterne aus den verschiedensten Materialien basteln, Krippenfiguren und Weihnachtsbaumschmuck herstellen, Weihnachtskugeln und Kerzen verzieren und sogar Laubsäge- und Holzarbeiten erstellen.

Die beliebte Weihnachtsbäckerei sorgte nicht nur für viele Plätzchen, die teilweise schon an Ort und Stelle verspeist wurden, sondern auch für den weihnachtlichen Duft in den Gängen des Schulhauses.

Kinder, Eltern und Lehrkräfte waren begeistert von diesem schönen Tag, der im nächsten Schuljahr wieder angeboten werden soll.  

Wir bedanken uns herzlich für alle Mithilfe!

 

 

Wichtelwerkstatt 2018

 

Wichtelwerkstatt 2018

 

Nächste Termine

15 Apr 2019
Osterferien

Kiss & Go

Bildergalerie

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok