In diesem Schuljahr hat die Klasse 4c an einem Rope Skipping Workshop der Deutschen Herzstiftung teilgenommen. Die Stiftung verfolgt das Ziel, Kinder zu mehr Bewegung zu motivieren und möchte ihnen den Spaß am Sporttreiben aufzeigen.

In einem zweistündigen Workshop wurden verschiedene Seilspringtechniken eingeübt. Da im Anschluss eine Darbietung des Erlernten vor Eltern und anderen Klassen stattfand, waren die Kinder sehr motiviert und haben geübt und trainiert wie die Weltmeister. Diverse rote Köpfe waren zu sehen. Der Applaus des Publikums war der verdiente Lohn des schweißtreibenden und abwechslungsreichen Vormittags.