Am 21. und 22. Juli war Heiko Wolz in der Bibliothek in Höchberg zu Gast. Auf unterhaltsame Weise erzählte er den Kindern, was einen echten Schriftsteller ausmacht und wie eine fesselnde Geschichte entsteht.
Im ersten Teil der Lesung stellte Herr Wolz seine beliebte Minecraft-Bücherreihe vor und las spannende Passagen aus seinem Buch „Zombies – bis der Arzt kommt!“ sowie aus seinem neuesten Werk „Schleim – bis zum Hals“. Die Kinder lauschten gebannt, während der Autor voller Leidenschaft und anschaulich von seinen Geschichten berichtete.
Im zweiten Teil der Lesung hatten die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, gemeinsam mit Heiko Wolz eine eigene Geschichte zu entwickeln. Der Autor erklärte anschaulich, wie man von einer Figur und deren Zielen zu einer spannenden und humorvollen Erzählung gelangt. Dabei bezog er die kreativen Ideen der Kinder ein und so entstanden unter anderem die Geschichten über das “Werkaninchenbaby Gertrude“ oder das "Zombizwergponybaby Banane."
Nach der Lesung nahm sich Herr Wolz Zeit, um die Fragen seiner jungen Zuhörer zu beantworten und verteilte signierte Autogrammkarten.
Ein herzlicher Dank gilt dem Förderverein, der die Autorenlesung mitfinanziert hat, sowie der Bibliothek für die hervorragende Organisation und die finanzielle Unterstützung.